Der SVB gründet seine eigene Dartabteilung!

„Und denkt dran Freunde, die Erde ist eine Scheibe.“ (Elmar Paulke, 2006)

Auch wir vom SV Voran Brögbern verfolgen die aktuellen Entwicklungen des Dart-Sports und bleiben nicht untätig. Aufgrund von zahlreichen Nachfragen und Interessierten am Dart-Sport haben wir uns entschieden eine eigene Dart-Abteilung zu gründen, um das Angebot im Sportverein um eine weitere Sparte zu ergänzen.

Bereits im letzten Jahr fand ein erstes Treffen von interessierten Dartsportlern im Vereinsheim statt. Schnell war man sich einig: Das Interesse, regelmäßig zusammen Pfeile zu werfen, ist da! Schnell konnte eine Einigung mit der Tennisabteilung getroffen werden, sodass das Tennishaus als Sportstätte für die neuen Trainingseinheiten genutzt werden kann. Hier wurden im Vorfeld durch ehrenamtliches Engagement bereits Vorbereitungen getroffen und die neuen Scheiben mit Vereinslogo und Beleuchtung aufgehängt.


Im April dieses Jahres fand eine erste „Generalversammlung“ statt, um Hauptansprechpartner/innen für die neue Abteilung zu wählen. Im Zuge dessen haben sich Hauke Brand und Jan-Phillip Schulte gefunden. Unterstützt werden sie von Fabian Körbe und Ralf Gudat.

Trainingszeiten im Tennishaus sind jeweils montags, mittwochs und donnerstags ab 19:00 Uhr.
Solltet ihr Interesse haben, schaut gerne an den Trainingszeiten im Tennishaus vorbei, kontaktiert die Ansprechpartner oder meldet euch beim Hauptvorstand des Sportvereins.

Kontaktdaten Hauke Brand:

Tel.: 01578 2863189
Mail: haukestefanbrand@gmail.com