Generalversammlung 2024 des SV Voran Brögbern

Im Saal der Vereinsgaststätte Sperver fand die jährliche Generalversammlung des SV Voran Brögbern satzungsgemäß statt.

Der 1. Vorsitzende Stefan Bekel konnte auf ein erfolgreiches Jahr für den Verein zurückblicken. Aus den Feiern zum hundertjährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2022 haben sich positive und nachhaltige Effekte ergeben, zum Beispiel wurde das Brögberner Cliquenturnier auch 2023 wieder mit großem Zuspruch durchgeführt und die aus dem Jubiläums-Dartsturnier entstandene Dartsabteilung nimmt inzwischen erfolgreich am Ligabetrieb teil. In Erinnerung blieb auch eine Stadionfahrt nach Hamburg mit der gesamten Jugendabteilung.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden durch den NFV Emsland in Person von Friedhelm Forbriger sowie durch den KSB Emsland in Person von Harald Kuhr mehrere Vereinsmitglieder des SV Voran Brögbern für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet.

Das Silberne Ehrenamtszertifikat des KSB erhielten Niko Johnscher und Ralf Gudat, die Silberne Ehrennadel des KSB wurde an Marc Egbers, Helmut Lager, Christian Lange und Stefan Bekel vergeben.

Zwei Mitglieder des SV Voran Brögbern erhielten für ihre jeweils mindestens zwanzigjährige ehrenamtliche Tätigkeit sogar die Goldene Verdienstnadel des Kreisfußballverbandes sowie das Goldene Ehrenamtszertifikat des KSB:

Laurenz Lammers wurde für seinen langjährigen und zuverlässigen Einsatz als Kassierer ausgezeichnet und Ludger Egbers, der zunächst als Jugendtrainer und dann viele Jahre als Platzwart tätig war, wurde für seinen Einsatz „weit über das Erwartbare und Notwendige hinaus“ ausdrücklich gewürdigt.

Als Fußballerin und Fußballer des Jahres wurden Florence Lager und Felix Bartels gewählt, als Sportlerin und Sportler des Jahres Anika Lange und Dennis Ströer.

Ein zentraler Punkt der Generalversammlung war die Wahl des Vorstands.

Zunächst wurde Stefan Bekel einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt.

Des Weiteren wurde, ebenfalls einstimmig, die folgende Zusammensetzung des neuen Vorstands beschlossen: 2. Vorsitzender Klaus Lammers, 3. Vorsitzender Marius Thyen, Geschäftsführer Fabian Gruber, Kassenwart Mario Gudat, Schriftführer Maik Möller, Fußballobmann Niko Johnscher, Obfrau für Damenfußball Sandra Bekel, Jugendwarte Anika Lange, Laura Gruber und Daniel Clausing, Turnwartin Julia Ströer, Beisitzer Tim Deimann.

Mit ausdrücklichem Dank für ihren Einsatz wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Christian Lange, Mattis Wintermann und Lucas Pieper verabschiedet, die auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl standen.

Insgesamt wurde auch in diesem Jahr deutlich, dass sich der SV Voran Brögbern auf den unverzichtbaren Einsatz seiner Ehrenamtlichen und auf die zuverlässige Unterstützung seiner Sponsoren weiterhin verlassen kann.

Im Anschluss an die Generalversammlung nutzten viele Vereinsmitglieder noch die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre und bei dem einen oder anderen Freigetränk miteinander ins Gespräch zu kommen.