Generalversammlung 2023

Generalversammlung 2023 des SV Voran Brögbern
 
Im Saal der Vereinsgaststätte Sperver fand die jährliche Generalversammlung des SV Voran Brögbern satzungsgemäß statt.
Der 1. Vorsitzende Stefan Bekel konnte auf ein ereignisreiches Jahr für den Verein zurückblicken. Die Feiern zum hundertjährigen Vereinsjubiläum im Juni 2022 bleiben dabei in besonders positiver Erinnerung. Durch ein breites Programm, das zum Beispiel in Form eines Cliquenturniers und eines Dartturniers auch die aktive Teilnahme der Gäste ermöglichte, konnten viele Menschen für die Feierlichkeiten begeistert werden.
Aus sportlicher Sicht wurden unter anderem die Erfolge der Damenmannschaft SG Brögbern/Bawinkel/Clusorth-Bramhar gewürdigt, die 2022 den Aufstieg in die Bezirksliga und der Sieg im Kreispokal feiern konnte.
 
Im Rahmen der Generalversammlung ehrte der Präsident des Kreissportbunds Emsland e. V., Michael Koop, mehrere Vereinsmitglieder des SV Voran Brögbern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Jeweils mit dem Silbernen Ehrenamtszertifikat für eine mindestens 10-jährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport wurden André van der Ahe und Frank Seroka ausgezeichnet.
Das Goldene Ehrenamtszertifikat für eine mindestens 20-jährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport wurde Ludger Stafflage überreicht. Den Älteren noch immer als erfolgreicher Spieler in Erinnerung, ist er inzwischen als „Trainer-Urgestein“ des Vereins sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich bekannt. Aktuell ist er mit unvermindert großer Begeisterung als Trainer der A-Jugend tätig.
Sogar mit dem Goldenen Ehrenamtszertifikat mit Brillant für eine mindestens 30-jährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport konnte Manfred Schnieders ausgezeichnet werden. Als Trainer und Betreuer insbesondere im Jugendbereich hat Manfred Schnieders bleibende Spuren im Verein hinterlassen. Auch im Vereinsvorstand war er über 10 Jahre aktiv. Inzwischen trägt er als Platzabkreider (und „Platzverwalter“) hinter den Kulissen entscheidend zu einem reibungslosen Ablauf des Vereinslebens und des Spielbetriebs bei.
 
Im weiteren Verlauf der Generalversammlung wurden Nina Lögering und Fabian Körbe als Fußballerin und Fußballer des Jahres sowie Nicole van der Ahe und Andreas Freese als Sportlerin und Sportler des Jahres gewählt.
 
Insgesamt wurde deutlich, dass das Vereinsleben nach den Schwierigkeiten der Corona-Pandemie gut wieder angelaufen ist. Dabei kann sich der SV Voran Brögbern auf den unverzichtbaren Einsatz seiner Ehrenamtlichen und auch auf die zuverlässige Unterstützung seiner Sponsoren verlassen.
Im Anschluss an die Generalversammlung nutzten viele Vereinsmitglieder noch die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre und bei dem ein oder anderen Freigetränk miteinander ins Gespräch zu kommen.